Kinderzauber 2024 in Geisenheim

Am 25.08.2024 beteiligte sich der Jagdverein Rheingau an der Veranstaltung Kinderzauber 2024 im Park der Hochschule Geisenheim. Hierbei kamen die neuen Aufsteller der verschiedenen jagdbaren Tierarten zum Einsatz. Vom Schwarzwild bis zum Fasan konnten die teilnehmenden Kinder die verschiedenen Wildarten kennenlernen. Spielerisch erfuhren die Besucher anhand der aufgebauten Darstellungen viel über Lebensweise und Ernährung der Tiere. Darüber hinaus konnten im Ausstellungszelt die ausgelegten Felle erfühlt und erkundet werden, was vor allem bei den kleinsten Besuchern großen Anklang fand.

Zu den ausgestellten Tierarten konnten die Besucher Spuren der entsprechenden Wildart zuordnen und in einer Geschichte die Lebensart des Fuchses erfahren, sowie die verschiedenen Jagdhunderassen kennenlernen.
Der Stand wurde von den Vereinsmitgliedern Thomas Grundler, Sebastian Kurtz, Christian von Wallbrunn, Martin Schlimmermann und der Deutschen Bracke Ivar von der Rheinallee betreut.

Mit lebensgroßen fotorealistischen Abbildungen von Wildschwein, Rehkitz und Habicht sowie zahlreichen Abbildungen von Spuren und Fährten begeisterten Martin Schlimmermann und sein Team die jungen Besucher auf dem Kinderzauber in Geisenheim. Foto: Thomas Grundler