Notfallseminar für Jägerinnen und Jäger mit Dr. med. Richard Humburg

Unfälle im Revier passieren schneller, als man denkt: Ein Sturz von der Leiter, eine plötzliche Attacke eines Keilers oder ein allergischer Schock durch einen Insektenstich – solche Notfälle erfordern schnelles und richtiges Handeln. Doch was tun, wenn kein Handynetz verfügbar ist, der Standort nicht beschrieben werden kann oder der Rettungswagen das Revier nicht erreichen kann?

Nachgestellte Szene aus der Filmserie „Erste Hilfe im Wald“. Foto: Markus Stifter

Um in solchen Situationen vorbereitet zu sein, bietet der Jagdverein Rheingau e. V. ein spezielles Erste-Hilfe-Seminar für Jägerinnen und Jäger an. Geleitet wird das Seminar von Dr. med. Richard Humburg, einem erfahrenen Anästhesisten und Notfallmediziner aus Wiesbaden, der selbst passionierter Jäger ist. Basierend auf der Initiative „Erste Hilfe auf der Jagd“ von Markus Stifter vermittelt Dr. med. Richard Humburg praxisnahe und auf die besonderen Anforderungen im Jagdbereich abgestimmte Notfallmaßnahmen.

Termin: Donnerstag, 31. Oktober 2024, 18.30 Uhr
Ort: im Rheingau, genaue Lokalität wird noch bekannt gegeben.

Das Seminar „Notfall im Jagdrevier“ wird als Fortbildungsveranstaltung von der Oberen Jagdbehörde (RP Kassel) aus Mitteln der Jagdabgabe gefördert. Die Teilnahme ist daher kostenfrei möglich (bis auf Verpflegung), die Plätze sind jedoch auf 25 Personen begrenzt.

Anmeldung: Per E-Mail an anmeldung@jagdverein-rheingau.de

Sichern Sie sich frühzeitig Ihren Platz und sorgen Sie dafür, dass Sie bei einem Notfall im Revier gut vorbereitet sind!