Anschuss-Seminar mit Lothar Cramer und Jürgen Zenner

Samstag, 19.10.2024, von 10.00 bis ca. 14.00 Uhr

Treffpunkt: 10.00 Uhr, Parkplatz Förster-Bitter-Eiche, an der L 3035 zwischen Hausen und Kiedrich, Koordinaten: 50.07847 – 8.04436, rechte Parkplatzseite, von dort Fahrgemeinschaften ins Revier.

Symbolfoto, Quelle: Markus Stifter

Es werden im Gelände Anschüsse simuliert und besprochen, sodann erarbeitet, wie schlechte Schüsse vermeidbar sind. Anschließend werden in einem Gasthof die wichtigsten Ergebnisse in einem Power-Vortrag zusammengefasst. Die Örtlichkeit wird vorher bekannt gegeben.

Schließlich ist Raum für Fragen und Diskussion und die Teilnehmer können (auf eigene Rechnung) essen und trinken. Durchgeführt wird das Seminar von der Fachberatung Revierimpulse© (www.revierimpulse.de). Es referieren Lothar Cramer und Jürgen Zenner.

Die Fortbildungsveranstaltung wird von der Oberen Jagdbehörde (RP Kassel) aus Mitteln der Jagdabgabe gefördert. Die Teilnahme ist daher kostenfrei möglich (bis auf Verpflegung).

Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Plätze sind auf 20 begrenzt.

Anmeldung bitte per E-Mail an: anmeldung@jagdverein-rheingau.de