BZL und DJV starten Petition gegen die Waffengesetz-Verschärfungen des Sicherheitspakets

Auf der Online-Plattform “openPetition” wurde nun die Abstimmung wieder freigeschaltet: Stimmen Sie ab: Waffengesetzverschärfungen jetzt stoppen! Weitere Informationen finden Sie auf der Kampagnenwebseite des BZL, www.bzl.net/petition.

DJV-Präsident ruft zum Stopp der neuen Waffengesetzverschärfungen auf

Jetzt zusammenhalten – jetzt dagegenhalten!

Die Tinte auf dem unsäglichen Sicherheitspaket der Bundesregierung ist noch nicht trocken, da liegt bereits der darauf basierende Gesetzentwurf zum Waffenrecht auf dem Tisch. Blitzschnell und unter gezielter Ausschaltung parlamentarischer Kontrollmechanismen wie „Verbändeanhörung“ bzw. „Zustimmungspflicht des Bundesrates“ wollen SPD, FDP und Grüne ihr angebliches Anti-Terror-Paket, das sich in Wahrheit fast ausnahmslos gegen Jäger, Sportschützen, Waffensammler und alle verantwortungsvollen Messernutzer richtet, durch den Bundestag peitschen. Damit soll der Generalverdacht der Ampel und vor allem von Nancy Faeser gegen ihre eigenen Bürger Gesetzes-Status erhalten und weitere Bürokratie-Exzesse sowie überwachungsstaatliche Übergriffigkeiten manifestieren.

Die uns bis vor kurzem noch wohl gesonnene FDP hat entgegen aller vorherigen Bekundungen diesem Maßnahmenkatalog zugestimmt, der ein Schlag ins Gesicht der rechtstreuen Menschen dieses Landes und einer liberalen Partei unwürdig ist. Ein Desaster, das man uns im Nachgang als guten Kompromiss und Verhandlungserfolg verkaufen wollte – wohl um sicherzustellen, dass wir entweder schweigen oder aber bereitwillig in den Chor „Es hätte ja noch schlimmer kommen können“ einstimmen.

Aber wir schweigen nicht! Und wir sind auch keine Chorknaben!

Nein, jetzt reicht es! Denn wir sind keine Terroristen!

Aus diesem Grund hat der Bundesverband zivile Legalwaffen (BZL) mit seinen Vorstandsverbänden BDMP, BDS, BHDS, BVS, DJV und JSM heute eine offizielle Petition auf der Plattform „openPetition“ mit folgendem Titel gestartet:

„Waffengesetzverschärfungen zu Lasten rechtstreuer Bürger jetzt stoppen!“

Jetzt kommt es auf uns alle an – jetzt kommt es auf Sie an! Tragen Sie mit Ihrer Unterschrift dazu bei, der Politik und vor allem den Regierungsparteien zu zeigen, dass wir viele sind, die sich nicht zum Sündenbock für die Hilf- und Tatenlosigkeit gegenüber dem islamistischen Terrorismus, dem Rechts- oder Linksterrorismus oder anderen extremistischen Auswüchsen machen lassen, die unser Land und somit uns bedrohen.

Gehen Sie auf die Petition und setzen Sie ein Zeichen – Ihr Zeichen! Für Freiheit, für Sicherheit und für eine Politik, die die wahren Feinde unseres friedlichen Zusammenlebens bekämpft, anstatt die Bedrohten zur Bedrohung zu verkehren.

Darüber hinaus haben wir auf unserer Homepage zur Petition weitere Informationsmaterialien sowie Werkzeuge zusammengestellt, die es Ihnen z. B. ermöglichen, im Vereinsumfeld oder im Freundes- und Bekanntenkreis Unterschriften zu sammeln und dann direkt bei openPetition hoch zu laden oder an uns zu senden. Machen Sie reichlich davon Gebrauch – und vergessen Sie auch diejenigen in Ihrem Umfeld nicht, die zwar keine Waffenbesitzer im eigentlichen Sinn aber eben verantwortungsvolle Messernutzer sind. Denn auch diese Menschen aus der Mitte der Gesellschaft werden das Versagen der Regierung gegenüber Terrorismus und Waffenmissbrauch ausbaden müssen, wenn es uns nicht gemeinsam gelingt, die Auswüchse dieses Pakets zu verhindern.

Lassen Sie uns also jetzt gemeinsam dagegenhalten! Denn wir sind keine Terroristen, sondern rechtstreue Bürgerinnen und Bürger dieses Landes, deren Rechte diese Regierung nicht nur zu respektieren, sondern vor allem zu schützen hat.