Feierliche Hubertusmesse mit Jägerschlag im Kloster Eberbach am Sonntag, 17.11.2024

Der Jagdverein Rheingau e. V. lädt Vereinsmitglieder sowie alle Jägerinnen und Jäger aus Hessen, Freunde aus nah und fern herzlich zur traditionellen Hubertusmesse und zum Jägerschlag im Kloster Eberbach ein.

Feierliche Hubertusmesse im Kloster Eberbach. Archivfoto (2023), Quelle: Markus Stifter

Programm 2024:

• Ab 15.00 Uhr wird in der Klostergasse Glühwein ausgeschenkt. Es erwarten Sie außerdem Kaffee und Kuchen sowie einige deftige Leckereien.
  • Ab 16.30 Uhr stellen Falkner des Ordens Deutscher Falkoniere im Kreuzgang ihre gefiederten Jagdhelfer vor.
  • Um 17.00 Uhr erhalten die Rheingauer und die US-amerikanischen Jungjäger den feierlichen Jägerschlag.
  • Um 18.00 Uhr wird in der Basilika die von der Parforcehorngruppe des Jagdvereins Rheingau musikalisch gestaltete Hubertusmesse als ökumenischer Gottesdienst zelebriert.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.

Änderungen – auch wetterbedingt – bleiben vorbehalten.

Downloads:

Mitwirkende: