JVR-Jägerstammtisch am 5. September 2024 in Kiedrich – Informationen zur ASP

Ein regelmäßiger Austausch zwischen den Jägerinnen und Jägern im Jagdverein Rheingau ist nicht nur in ASP-Zeiten besonders wichtig. Markus Stifter, 1. Vorsitzender des Jagdvereins Rheingau e.V., freute sich über das große Interesse am Septembertermin im Restaurant Klostermühle in Kiedrich.

Neben den aktuellen Regelungen und den Erleichterungen bei der Entsorgung von Schwarzwildaufbrüchen informierte Markus Stifter auch über die ASP-Situation im Infektionsgebiet (Sperrzone II) in Südhessen und betonte, wie wichtig die verstärkte Bejagung in den Revieren zwischen Walluf und Oestrich-Winkel sei, damit dieser „Gürtel“ um das Infektionsgeschehen in Südhessen seine Pufferwirkung entfalten kann.

Die Mitglieder des Jagdvereins Rheingau e.V. schätzen den regelmäßigen persönlichen Austausch und freuten sich besonders drei neue Interessierte begrüßen zu dürfen. Foto: Markus Stifter